Allgemein

Best of 2020 – Black Week und Deal Friday

20. November 2020
black Week 2020 Friday Sale Deal

Best of 2020 – Foto Bantle stellt in der Black Week und am Deal Friday die besten Schnäppchen von 2020 vor

Endlich ist es soweit und die heißeste Phase des Jahres für alle Schnäppchenjäger bricht an. Um euch ein wenig mehr Entscheidungsfreiraum zu gewähren, haben wir auch dieses Jahr wieder Angebote über die gesamte Black Week und den Deal Friday verteilt. So braucht ihr euch nicht alle auf den berühmten Freitag nach Thanksgiving konzentrieren, sondern habt genug Zeit die Angebote zu sondieren und gegebenenfalls Fragen an uns zu richten.

Heute wollen wir euch ein wenig durch das Jahr 2020 mitnehmen und nochmal unsere Favoriten zusammentragen. Die jüngsten Veröffentlichungen haben in diesem Bereich nochmal ordentlich durchgemischt und so finden sich sowohl alte Bekannte als auch neue Produkte in unserem Best of.

Kompakte Systemkameras für jede Gelegenheit

Im Jahr 2020 haben sich einige Modelle ganz klar in den Vordergrund gespielt und sind bei uns sehr beliebt gewesen. Dabei finden sich nicht nur Neuerscheinungen und den Bestsellern, sondern auch schon bekannte Modelle aus 2019. Durch die vielen Attraktiven Aktionen wie Cashback oder Sofortrabatt sind trotz Corona-Krise viele begeisterte Fotografen auf neue Kameras umgestiegen oder haben sich erstmals eine spiegellose Systemkamera zugelegt.

Dauerbrenner Panasonic Micro Four Third

Den Anfang machen wir mit dem weiterhin sehr beliebten MFT System aus dem Hause Panasonic. Nachdem Olympus Anfang des Jahres den Verkauf der Fotosparte angekündigt hatte, haben viele ein Einbruch im gesamten MFT System erwartet. Dem war jedoch nicht so, denn Panasonic und viele andere Hersteller unterstützen das Micro Four Thirds System weiterhin mit qualitativ hochwertigen Produkten. Ganz vorne mit dabei ist die Panasonic DC-G91. Der Nachfolger der beliebten G81 ist zwar bereits Mitte letzten Jahres auf den Markt gekommen, erfreut sich aber weiterhin sehr großer Beliebtheit.

Einen großen Anteil am Erfolg hat dabei sicherlich die Entscheidung Panasonics leistungsstarke Features aus der DC-G9 zu übernehmen und keine Kompromisse zu machen. Die Panasonic DC-G91 verpackt alle beeindruckenden Leistungsmerkmale der G9 zusammen mit dem aktuellen Stand der MFT Technik in einem kompakten Gehäuse. Die Intuitive Bedienung in Kombination mit High-Tech Innenleben machen die DC-G91 zu einer der beliebtesten Reisekameras. Weil wir ebenfalls von dieser Allzweckwaffe begeistert sind haben wir hier auch schon etwas ganz Tolles vorbereitet, haltet die Augen also offen.

Auch für Neueinsteiger hat Panasonic dieses Jahr etwas Besonderes in den Ring geworfen. Mit der Panasonic G110 hat der japanische Hersteller eine Kamera vorgestellt, die perfekt auf den modernen Lebensstil mit ständiger Social Media Interaktion abgestimmt ist. Die günstige und ultrakompakte Systemkamera ist optimal darauf vorbereitet Content für alle wichtigen Sozialen Medien zu produzieren. Dabei profitiert die G110 aus der langjährigen Erfahrung des MFT Systems und kombiniert die mit innovativen Neuerungen. Gerade als Kamera für Einsteiger oder Kleinstunternehmer eignet sich dieses Modell perfekt, um hochwertiges Material mit wenig Aufwand zu produzieren.

Fujifilm X-S10 – der neue Primus im APS-C Sektor

Kaum erschienen und schon hat sich die Fujifilm X-S10 in unser Herz vorgearbeitet. Mit einem neuen Gehäusedesign kommt dieser inoffizielle X-T30 Nachfolger daher und überzeugt fast in der ersten Sekunde, wenn man die Kamera in die Hand nimmt. Der deutlich ausgeformte Griff ist wohl die auffälligste Neuerung der X-S10 und erinnert an die erfolgreiche X-H1 aus den letzten Jahren. Dieser tolle Griff sorgt dafür, dass auch große Hände nun endlich sicheren Halt finden an der kompakten Kamera. Ganz nebenher hat sich Fujifilm auch der Kritiken an der X-T30 angenommen und zum Beispiel den “Q” Button auf die Oberseite der Kamera versetzt.

An der X-T30 haben sich viele Nutzer beschwert, der Knopf sei wegen der Positionierung oft versehentlich gedrückt worden. Dieses Problem ist damit nun endlich vom Tisch. Zudem hat man sich bei Fujifilm dazu entschieden, die Bedienelemente mehr an die von anderen Herstellern anzugleichen. Schaut man auf die Oberseite der X-S10 findet sich ein klassisches Programmwahlrad mit drei weiteren Rädern ohne Beschriftung. Ganz wie bei Fujifilm gewohnt, lässt sich jedes dieser Räder mit einer gewünschten Funktion belegen. So lässt sich die X-S10 perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen und auch Umsteigern aus anderen Systemen fällt die Eingewöhnung sehr leicht.

Wie schon bei der X-T4 und der X-H1 hat Fujifilm auch in der X-S10 einen Stabilisator im Gehäuse verbaut. Dieser sogenannte IBIS ist deutlich kleiner als bei der X-T4, und trotzdem kaum schlechter in der Leistung.

Gerade in Kombination mit den vielen nicht stabilisierten Festbrennweiten von Fujifilm hat man nun einen deutlichen Mehrwert. Natürlich kommt die neue X-S10 auch mit allen neuen und beliebten Fujifilm Filmsimulationen an Bord daher. Viele unserer Kunden lieben den Look der Simulationen und brauchen oft gar keine weitere Bearbeitung am Computer vornehmen. Die voreingestellten Profile lassen sich wie immer aber auch individuell anpassen. Was der 26 Megapixel X-Trans Sensor leisten kann, ist aus den Modellen X-T3, X-T4 und X-T30 ja bereits bekannt.

Die hohe Auflösung in Verbindung mit den herausragenden XF Objektiven kann mit perfekten Ergebnissen aufwarten. Der IBIS trägt zudem dazu bei auch bei schlechten Bedingungen noch gute und brauchbare Bilder zu schießen. Der ergonomische Griff ist uns vor allem in Kombination mit großen Objektiven wie dem XF50-140mm positiv aufgefallen. Man spürt deutlich eine verbesserte Kontrolle über die größeren Gewichte und Maße.

Auch wenn die Fujifilm X-S10 erst ganz frisch im Rennen ist, hat sie sich jedoch gleich den Spitzenplatz unter den Nagel gerissen. Nicht zuletzt die überzeugende Leistung im Foto und Videobereich machen Konkurrenten wie der Sony Alpha 6400/6600 oder der Canon EOS M6 Mark II deutlich Feuer. Die X-S10 ist eine perfekte Kombination aus Kompaktheit und Leistungsvermögen zu einem sehr fairen Preis.

Um das Ganze für euch noch ein wenig attraktiver zu gestalten haben wir uns auch bei Fujifilm natürlich eine kleine Überraschung für euch ausgedacht. Haltet daher in unserem Newsletter Ausschau nach den aktuellen Angeboten zur Black Week.

China auf dem Vormarsch im Zubehör-Sektor

Schon seit einigen Jahren arbeiten viele chinesische Hersteller daran, das schlechte Image von Made in China Produkten loszuwerden. Immer öfter gelingt dies nun auch und sogar Profis steigen immer öfter auf die Produkte aus Fernost um. Wir haben uns die beliebtesten Marken des vergangenen Jahres angeschaut und zur Black Week 2020 und Deal Friday die spannendsten Produkte herausgesucht.

Godox Blitzgeräte, LED Lichter und Lichtformer

Wahrscheinlich kein Geheimtipp mehr sind die Lichter und Blitze von Godox. Bei uns haben sie auf jeden Fall schon längst auch die großen bekannten Marken wie Broncolor, Profoto oder auch Metz verdrängt. Dabei reicht das Angebot von Godox inzwischen weit über die klassischen Blitzgeräte hinaus. Egal ob Einsteiger oder Vollblut-Profi im eigenen Studio – Godox bietet erschwingliche und gleichzeitig leistungsstarke Lösungen für Foto und Video. Darüber hinaus bietet der chinesische Hersteller auch eine Vielzahl an Lichtformern an um die Lichter und Blitze auch richtig gezielt einsetzen zu können.

Bei uns sind vor allem drei Segmente von Godox sehr gefragt, weshalb wir euch hier kurz die Dauerbrenner des Jahres 2020 vorstellen wollen. Fangen wir mit dem kleinsten, aber wohl erfolgreichsten der drei Produkte an – dem Godox V1 Systemblitz. Mit dem V1 hat Godox nun schon vor längerer Zeit einen neuen Standard im Bereich Aufsteckblitze gesetzt.

Der Speedlight mit dem runden Blitzkopf hat inzwischen in immer mehr Fototaschen einen Platz gefunden und ist auch bei Profi-Fotografen kaum mehr wegzudenken. Der runde Blitzkopf leistet wahre Wunder wenn es um schöne Ausleuchtung von Portraits geht und kann zusätzlich durch ein raffiniertes System an Zubehör toll modelliert werden. Das AK-R1 Zubehörset erweitert den Godox V1 durch tolle Lichtformer und ermöglicht viele kreative Einsatzmöglichkeiten. Zudem kann er wunderbar auch als Fernsteuerung für weitere Godox Blitzgeräte eingesetzt werden.

Durch die Integration des Funkmoduls in alle Godox Blitzgeräte hat der Hersteller hier einen echten Mehrwert geschaffen. Wenn ihr noch mehr dazu erfahren wollt schaut einfach in unseren alten Beitrag zum Godox V1 vorbei.

Ein weiteres Segment, in dem Godox sehr erfolgreich unterwegs ist, sind die portablen Studioblitze. Dieses Jahr hat Godox das Segment um ein Modell erweitert, das sich extremer Beliebtheit erfreut und aus ebenfalls beeindruckt hat. Die Rede ist vom leistungsstarken und kompakten Godox AD300 Pro. Dieser mobile Studioblitz ergänzt das bestehende System perfekt und eignet sich hervorragend für die Arbeit on location.

Wir haben dem mobilen Studioblitz zum Erscheinen bereits einen eigenen Beitrag gewidmet, in dem wir auf die Einzelheiten eingegangen sind. Solltet ihr euch vor dem Kauf also noch ein wenig besser informieren wollen, dann schaut einfach da nochmals rein.

Zuletzt hat Godox in diesem Jahr auch einige Erfolge im Bereich LED Dauerlicht für Video und Foto zu verzeichnen gehabt. Die neuen VL LED Lichter überzeugen mit professionellen Features und hervorragender Lichtqualität. Damit greift Godox nun auch in einen Markt ein, der zuletzt noch dominiert wurde von teuren, wenn auch sehr guten Marken.

Zusammen mit den Angeboten von Nanlite hat Godox dadurch eine echte Alternative auch für kleinere Budgets geschaffen. Gerade in Zeiten, in denen Online-Marketing und Webauftritt immer wichtiger werden, sind solche Lösungen immer gefragter. Bei uns haben die Lichter von Godox in den vergangenen Monaten daher immer öfter einen neuen Besitzer gefunden. Wir haben für euch daher natürlich auch zur Black Week und Deal Friday eine Auswahl an den erfolgreichsten Artikeln aus 2020 für euch zusammengestellt und attraktive Preise und Angebote gestrickt. Einfach Newsletter abonnieren und keinen Deal mehr verpassen in der Black Week.

Das Jahr 2020 im Zeichen von Manfrotto und Leofoto

Zu jeder guten Fotoausrüstung gehört ein stabiles Stativ, das die speziellen Anforderungen des Fotografen perfekt erfüllt und ein nützliches Werkzeug in jeder Situation ist. Wir haben bereits hunderte Stative für euch getestet und auch in unser Sortiment eingepflegt. Dieses Jahr haben sich zwei Hersteller ganz besonders in den Vordergrund gespielt.

 Manfrotto geht neue und frische Wege

Der italienische Stativhersteller Manfrotto ist eigentlich jedem Fotografen ein Begriff. Schon seit vielen Jahren vertrauen gerade Studio-Fotografen den Dreibeinern aus Italien und schätzen dabei vor allem die Stabilität und einfach Bedienung der Stative.

Durch den anhaltenden Trend der Content Creator und Social Media hat sich jedoch in den vergangenen Jahren eine ganz neue Zielgruppe herausgebildet, die Manfrotto mit modernen neuen Konzepten bedienen möchte. Eine Baureihe hat sich dabei in den vergangenen Monaten ganz besonders in den Vordergrund gespielt – die BeFree Serie mit Ihren unzähligen verschiedenen Konfigurationen ist ein echter Werkzeugkasten an Stativen für jede Anwendung. Egal ob leichtes Einsteiger-Stativ für Reisen und auf Touren oder stabiles Dreibein für große Profi-Ausrüstungen wie das GT XPRO in Alu oder Carbon, die BeFree Serie hat für jede Anwendung ein passendes Stativ.

Besonders das letztgenannte GT XPRO ist ein echter Renner gewesen in diesem Jahr, dicht gefolgt vom BeFree 3 Way Live Advanced Kit. Wir haben über die Besonderheiten bereits in einem weiteren Beitrag berichtet und unsere Meinung hat sich seither auch nicht geändert. Manfrotto Stative zeichnen sich insgesamt durch eine top Verarbeitung aus und überzeugen gleichzeitig mit toller Funktionalität. Natürlich dürfen daher auch Deals des italienischen Traditionsherstellers nicht während der Black Week und Deal Friday fehlen.

Leofoto – neuer Mitbewerber aus Fernost

Neben der Renaissance von Manfrotto hat besonders Leofoto dieses Jahr sehr viele Herzen unserer Kunden erobert. Auch aus eigener Erfahrung und Nutzung können wir für die Qualität der Stative der Marke Leofoto bürgen. Als einer der einzigen Hersteller produziert Leofoto ausschließlich Carbon-Stative, zumindest unter den ausgewachsenen Varianten. Einzig bei kleineren Tischstativen kommen reine Aluminium-Lösungen zum Einsatz.

Das Carbon ist dabei immer in 10 Lagen verarbeitet und überzeugt durch hervorragende Stabilität und ist gleichzeitig extrem leicht im Vergleich zu metallenen Alternativen. Neben klassischen Stativen bietet Leofoto auch unzählige Zubehörteile an, die wir im vergangenen Jahr immer wieder erfolgreich zum Einsatz gebracht haben. Alle Produkte haben darüber hinaus auch eine 10-jährige Garantie. Uns haben die Stative jedenfalls immer wieder überzeugt und auch unsere Kunden vertrauen den Produkten immer öfter. Bestimmt versteckt sich daher auch ein spezieller Deal zum Thema Leofoto unter den Black Week und Deal Friday Angeboten.

Foto Bantle Black Week – für jeden etwas dabei

Dies war also unser Überblick, über die beliebtesten Produkte und Marken aus 2020 und natürlich wollen wir der Nachfrage gerecht werden und versuchen unsere Deals zur Black Week 2020 und Deal Friday 2020 auf eure Nachfrage anzupassen. Damit ihr die besten Angebote 2020 sicher nicht verpasst, sichert euch unseren Newsletter und verfolgt uns auch auf den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Die ganze Black Week 2020 und der Deal Friday ist begleitet von tollen Angeboten aus allen Bereichen von Fotografie, Video und Zubehör.

Natürlich bekommt ihr die Angebote auch vor Ort in unserem Ravensburger Fachgeschäft. Kleiner Tipp zum Schluss, einige super Deals stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung, daher gilt, wer zuerst kommt malt zuerst. Wir wünschen euch daher viel Glück und frohe Schnäppchenjagd. Bleibt gesund, euer Foto Bantle Team.