Allgemein

Die neue Nikon Z9 kommt angeblich 2021

10. März 2021
Nikon Z9

Wann kann man die Nikon Z9 kaufen?

Mit der heutigen Pressemitteilung hat Nikon sein neues Flaggschiff schon mal offiziell bekannt gegeben und die Entwicklung bestätigt. Die Nikon Z9 soll schon 2021 auf den Markt kommen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Gerüchte gab es ja schon länger, dass Nikon mit einer neuen spiegellosen Kamera die legendäre Z-Serie um ein weiteres starkes DSLM Modell erweitern will.
Derzeit liegen zwar noch keine genauen technischen Daten vor, um mehr über das Technikwunder bekannt zu geben, doch anhand der Eckdaten und Features aus der offiziellen Mitteilung kann man schon erahnen wieviel Leistung in dem neuen Z-Modell stecken muss.

Die neue Nikon Z9 mit dem legendären Z-Bajonett Anschluss, soll das neue High-End Modell in der spiegellosen Vollformat – Range vom japanischen Hersteller werden.

NikonZ9 Vollformatkamera mit FX-Sensor Frontansicht
Nikon Z9 Vollformatkamera

Was kann die neue Nikon DSLM Kamera?

So viel kann man schon mal sagen: Nikon selbst bezeichnet die Nikon Z9 jetzt schon als das neue Top – Modell der Z-Serie, dass mit der neuesten und besten Nikon Technologie ausgestattet ist die es je gegeben hat.
Die überragende Abbildungsleistung der neuen spiegellosen und die bahnbrechende Schnelligkeit, soll gerade den hohen Anforderungen im Profibereich, sowie erfahrenen Fotografen und ambitionierten Filmern gerecht werden.

Ein neuer „Stacked Sensor“ verspricht Geschwindigkeit

Zur Sensorleistung sagt Nikon derzeit noch nicht viel, nur dass ein neuer, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format entwicklt wurde, der so in der Geschichte von Nikon noch nie da war und mit einer hohen Lichtempfindlichkeit und einer unglaublichen Schnelligkeit der hochgelobten Z-Serie ein ganz neues Image verleihen soll.

Die Nikon Z9 – Filmen mit 8K

Interessant wird die neue Vollformat Kamera auch im Videobereich werden, hier soll die Nikon Z9 mit der neuen CMOS – Technologie, gepaart mit einer 8K Videoauflösung auch bei Videographen und Filmemacher höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Die neue NikonZ9 Rückseite Kameradisplay
Nikon Z9 DSLM Kameradisplay

Neue Bildverabeitung mit vielen Funktionen

Gespannt sind wir auch auf die neue Bildverarbeitungs-Engine, welche schon jetzt eine einfache Bedienung und jede Menge neue Features verspricht.

Mit dem neuen spiegellosen Vollformatkamera (Nikon-FX-Format) Modell will sich Nikon ganz klar abzeichnen. Die neue DSLM – Vollformatkamera soll die leistungsstärkste und schnellste Kamera werden, die je von Nikon hergestellt wurde. In welchen Kit-Varriaten das neue DSLM Modell angeboten wird wurde noch nicht verraten. Wir gespannt in welchem Preissegment das Top-Modell liegen soll und wann Sie im Handel erhältlich sein wir.

Wir halten Euch natürlich weiter auf dem laufende. Euer Foto Bantle Team