Allgemein

Die besten Wildkameras zur Tierbeobachtung und Überwachung

24. Januar 2023
Die Besten Wildkameras

Wenn du Gartenbesitzer oder Wildbeobachter bist, brauchst du eine zuverlässige, schnelle Wildkamera, die dir hilft, die Tiere deines Interesses zu spotten – ob das nun eine diebische Waschbärmeute im Garten oder stattliches Rotwild im Waldgrundstück ist.

Wildkameras brauchen ein ausreichend weite Nachtsicht von wenigstens 15m, einen Infrarotblitz, der das Wild nicht verschreckt, eine hohe Akkulaufzeit sowie eine ausreichend hohe Auflösung. Sie müssen wetterfest sein und auch bei niedrigen Temperaturen zuverlässig funktionieren.

Desweiteren können Funktionen wie die smarte Verbindung zu deinem Mobiltelefon oder Zeitrafferaufnahmen für dich wichtig sein. Ich habe hier einmal verschiedene Wildkameras zusammengetragen, die für deine Ansprüche und dein Budget passen können.

blank

Wozu brauchst du eine Wildkamera?

Eine gute Wildkamera – manchmal auch als Fotofalle bezeichnet – ist von unschätzbarem Wert für alle, die Wildtiere fotografieren oder einen Blick auf die Tiere in ihrem Habitat werfen wollen. Wildkameras arbeiten mit Bewegungs- oder Wärmemeldern und können dezent im Revier der betreffenden Tierchen aufgestellt werden, um ausgelöst zu werden, sobald ein Tier in der Nähe vorbeikommt.

Wildkameras eignen sich hervorragend zum Erfassen und Beobachten von Tieren, die von Natur aus scheu sind, so dass man selbst mit den besten Teleobjektiven nicht nah genug herankommt.

Mit Wildkameras lassen sich auch Bilder von nachtaktiven Tieren aufnehmen sodass du beobachten kannst, wie sich die Tiere verhalten, wenn keine Menschen in ihrer Nähe sind, da die cleveren Geräte bei schlechten Lichtverhältnissen Infrarotaufnahmen machen.

Die besten Wildkameras sind widerstandsfähig und wetterfest und können Wasser, Schneefall und extremen Temperaturen standhalten. Sie sind außerdem so getarnt, dass sie sich gut in die Umgebung einfügen. Selbst wenn du keine Wildtiere fotografieren möchtest, eignen sie sich gut als Sicherheitskameras für den Außenbereich.

blank

So wählst du die richtige Wildkamera aus

Zu den Merkmalen, auf die du beim Kauf einer Wildkamera achten solltest, gehören:

  • Auflösung
  • Brennweite
  • Auslösegeschwindigkeit
  • Infrarot
  • kompakte Größe und Tarnung
  • wetterfeste Bauweise
  • eventuell Videofunktion

Zunächst einmal gelten für Wildkameras dieselben Kriterien wie für andere Kameras. Wie bei normalen Kameras liefern auch Wildkameras mit höherer Megapixelzahl Bilder von besserer Qualität und mit mehr Details.

Zu den weiteren Merkmalen, auf die du achten solltest, gehört die Brennweite des Objektivs, da diese das Sichtfeld bestimmt. Je größer der Winkel, desto mehr von der Szene kann die Kamera einfangen, aber das bedeutet auch, dass ein Tier näher herankommen muss, um ein brauchbares Bild zu machen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Auslösezeit: Wie schnell kann eine Wildkamera ein Bild aufnehmen, nachdem sie etwas entdeckt hat? Bei der Geschwindigkeit, mit der sich Wildtiere bewegen, kommt es wirklich auf jede Millisekunde an. Sie sollte auf jeden Fall weniger als eine Sekunde betragen, da man sonst nur Bilder von den Hinterfüßen der Tiere erhält, die aus dem Bild verschwinden.

Einige Wildkameras verfügen auch über einen Infrarotblitz, der Szenen auf einer Wellenlänge beleuchtet, die von Wildtieren nicht wahrgenommen wird. Wenn du nach nächtlichen Motiven Ausschau halten willst, lohnt sich diese Funktion auf jeden Fall.

blank

Info: Viele Wildkameramodelle sind im Multipack erhältlich, so dass du zwei, vier oder mehr Wildkameras zu einem günstigen Preis kaufen kannst und mehrere Orte gleichzeitig überwachen kannst.

Ansonsten muss die Kamera natürlich klein und handlich sein und darf nicht zu sehr auffallen, damit sie sich gut in die Umgebung einpasst. Auch sollte sie Wind und Wetter standhalten, also ein wasser- und staubfestes Gehäuse haben, dass auch niedrigen Temperaturen standhält.

Je nachdem, was deine speziellen Wünsche sind können auch die Video– und Audioaufnahmefunktionen wichtig sein und damit auch entsprechende Möglichkeiten, das Videomaterial zu speichern.

Wildkameras – Unsere Favoriten

Die Auswahl an Kamerafallen und Wildkameras ist unübersichtlich groß. Zur besseren Orientierung habe ich dir hier einmal unsere Favoriten zusammengestellt.

Redleaf RD1006 – Allrounder mit vielen Funktionen

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:12 MP
Video-Auflösung:Full HD (1080P)
Videolänge: bis zu 180 Sek.
Verzögerung:0,5 Sek.
Datenspeicherung:SD- oder SDHC-Karte, bis zu 32 GB
Nachtsicht:Ja
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Die Redleaf RD1006 ist eine bewegungsaktivierte Observationskamera. Ihre empfindlichen Sensoren ermöglichen es ihr, Videos oder Fotos in völliger Dunkelheit aufzunehmen. RD1006 ist ideal für die Beobachtung von Tieren, aber auch als Überwachungskamera für Wohnhäuser, Garagen oder Gärten und Felder, die nächtlich von vigilanten Nagern heimgesucht werden.

Die Kamera registriert Temperaturänderungen in der Umgebung und ist mit Infrarot ausgestattet, um bei Dunkelheit unauffällig arbeiten zu können. und kann aufzeichnen und erfassen auch nach Einbruch der Dunkelheit. 

Die Redleaf ist einfach zu installieren. Sie wird mit verschiedenen Varianten zur Befestigung im Wald oder an der Hauswand geliefert: Bänder und Schlaufen eignen sich für die Installation im Feld, dank vorgebohrter Löcher kann sie aber auch problemlos an Wänden und Mauern angebracht werden mit einstellbarem Neigungswinkel.

ProContra
Full HD-Videosviele FunktionenAudioaufnahmenteuerkeine mobilen FunktionenSpeicher nur bis 32 GB

Die Kamera hat ein breites Spektrum an Funktionen: Den normalen Fotomodus, Video, Foto + Video, Zeitrafferfilm – du kannst das nächtliche Wildleben also also in HD-Qualität hören und sehen und das zu einem ansprechend geringen Preis.

Bushnell Core DS-4K No Glow – Höchste Auflösung

Die Bushnell Core DS-4K No Glow ist eines der besten Geräte auf dem Markt. Der Clou dabei ist die Tatsache, dass sie über zwei Sensoren verfügt, einen für den Tag und einen für die Nacht.

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:32 MP
Video-Auflösung:4k bei 30fps
Videolänge: bis zu 60 Sek.
Verzögerung:0,2 Sek.
Datenspeicherung:SD- oder SDHC-Karte, bis zu 32 GB
Nachtsicht:Ja (bis 30 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 6x AA-Batterien

Der Tagessensor legt den Schwerpunkt auf Schärfe und lebendige Farben, während der Nachtsensor sich auf kontrastreiche Klarheit konzentriert und klare Bilder bei Entfernungen von bis zu 30 Metern bei Dunkelheit verspricht.

Diese Wildkamera ist so konstruiert, dass sie auch bei schlechtem Wetter funktioniert, und ihre „No Glow“-LED-Leuchten sind genau das, was sie behaupten, nämlich unauffällige LEDs, die das Wild nicht verschrecken oder irritieren.

Sie kann 4K-Videos (oder Full-HD-Videos mit bis zu 60p) mit Ton aufnehmen und die 32-MP-Kamera mit einer Auslösezeit von 0,2 Sekunden macht die Sache perfekt. Kurz gesagt, dieses Gerät enthält alles, was eine Wildkamera haben muss.

ProContra
No-Glow-InfrarotTag- und Nachtsensoren4k-VideoAdioaufnahme32 MP-Fotosgeringe Auslöserverzögerungeinfache Bedienungteuerkeine mobile FunktionSpeicher nur bis 32 GB

Der Preis entspricht der Leistung des Gerätes, es ist also nicht gerade mein Budget-Tipp. Dafür liefert die Kamera zuverlässig scharfe Bilder und Videos und überzeugt mit einer intuitiven Bedienung.

Spypoint Force-Pro – Schnell und hochauflösend

Die Spypoint Force-Pro ist relativ teuer, aber dafür ermöglicht sie es dir, großartige Aufnahmen mit einer beeindruckenden 4K-Auflösung zu machen oder scharfe Fotos mit 30 Megapixeln.

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:30 MP
Video-Auflösung:4k
Verzögerung:0,2 Sek.
Datenspeicherung:SD-Karte bis 128 GB
Nachtsicht:Ja
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Ihr einfaches LCD-Menü ist leicht zu bedienen und du kannst sie in wenigen Minuten so einrichten, dass sie Tag und Nacht verdächtig herumschleichendes Wild registriert und aufnimmt.

Die Spypoint Force-Pro ist das leistungsstärkste Gerät von Spypoint im Bereich der Kamerafallen, dennoch ist das monochrome LCD-Display ziemlich simpel und sie ermöglicht es dir nicht, die Aufnahmen der SD-Karte nicht auf dem Bildschirm anzuzeigen.

ProContra
einfache Einrichtung4K-Farb- und Mono-Aufnahmen30 MP FotosAudioaufnahmeSpeicher bis 128 GBteuerkeine mobile Funktionmonochromes LCD-Displaylangsameres Auslösen der Aufnahme bei Nacht

Mit einigen Abstrichen beim Bedienkomfort ist sie allerdings immer noch eine Kamera, die großartige Bilder liefert. Wenn dein Fokus auf der Qualität der Aufnahmen liegt, bist du mit diesem Gerät gut beraten.

Spypoint Force-20 Trail Camera – Die beste Wildkamera im mittleren Preissegment

Unsere Top-Empfehlung für eine mittelpreisige Wildkamera ist die Spypoint Force-20 Wildkamera (öffnet in neuem Tab). 

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:20 MP
Video-Auflösung:1280×720 Pixel
Verzögerung:0,7 Sek.
Datenspeicherung:SD- oder SDHC-Karte, bis zu 32 GB
Nachtsicht:Ja (bis 25 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Für einen recht erschwinglichen Preis erhälst du eine 20-MP-Kamera und die Fähigkeit, nächtliche Objekte zu beleuchten, ohne sie übermäßig abzulenken – dank der 48 „Super Low Glow“-LEDs, auf die Spypoint nicht zu unrecht stolz ist.

Die Videoauflösung liegt bei 1280×720 Pixeln, also nicht bei Full HD und der bewegungsaktivierte Sensor kann Objekte in einer Entfernung von bis zu 30 Metern erfassen. Ein gewisses Maß an Flexibilität wird durch einen zusätzlichen Zeitraffer-Aufnahmemodus geboten.

ProContra
günstigZeitraffer-Modus20 MP-FotosAudiaufnahmenkeine mobile FunktionSpeicher nur bis 32 GBVideo nicht Full HD20MP-Aufnahmen werden von einem 3MP-Sensor erzeugt

Liegt dein Fokus nicht bei hochauflösenden Videoaufnahmen, ist diese preisgünstige Wildkamera ein solides Gerät, das gute Fotos liefert.

Stealth Cam G42NG- Die beste Wildkamera für Einsteiger

Wenn du noch neu bist in der Welt der Wildbeobachtung, wirst du dieses erschwingliche Einsteigermodell der US-Marke Stealth Cam lieben. Sie bietet für eine Einsteigerkamerafalle umfangreiche Optionen.

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:10 MP
Video-Auflösung:1280×720 Pixel
Videolänge: bis 180 Sek. (bis zu 30 Sek. mit Nachtsicht)
Verzögerung:0,5 sek
Datenspeicherung:SD- oder SDHC-Karte, bis zu 32 GB
Nachtsicht:Ja (bis 30 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Die Stealth Cam G42NG bietet eine 10-MP-Fotooption, die du aber auch auf 8-MP-, 4-MP- oder 2-MP-Aufnahmen runterschrauben kannst. Sie nimmt außerdem Videos in HD-Qualität von 5 bis 180 Sekunden Länge mit Ton auf.

Die Reaktionszeit des Auslösers ist mit 0,5 Sekunden beachtlich. Bei Nacht kann der Infrarotblizt Motive in einer Entfernung von bis zu 30 Metern ausleuchten, eine fortschrittliche Unschärfereduzierung sorgt dabei für klare Bilder.

Für den Betrieb über eine 12-V-Batterie gibt es eine externe Stromversorgungsbuchse, ansonsten wird die Kamera mit 8x AA-Batterien betrieben. Ein robustes, wetterfestes Gehäuse ist ein Muss und wird glücklicherweise mitgeliefert.

ProContra
günstigVideos bis 180 Sekundenexterne Strombuchseexterne LCD-Statusanzeigekeine mobile FunktionSpeicher nur bis 32 GBVideo nicht Full HD

Diese Kamera liefert nicht die hochauflösendsten Aufnahmen, ist dafür aber günstig in der Anschaffung und liefert ausreichend gute Aufnahmen und lange Videos, um beispielsweise zu überwachen, wer nachts so alles in deinem Garten rumschleicht und sich am Gemüsebeet bedient.

Nedis NED033 – Budgetkamera mit hoher Auflösung

Die Budget-Wildkamera von Nedis hält zuverlässig alles fest, was sich in der freien Natur oder in deinem Garten abspielt. Sie liefert überzeugende Bild- und Videoqualität für einen schmalen Taler

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:16 MP
Video-Auflösung:Full HD (1080p bei 30fps)
Verzögerung:0,6 Sek.
Datenspeicherung:microSD
Nachtsicht:Ja (bis 15 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Ihr System aus Bewegungs- und Nachtsichtsensoren registriert tagsüber alles in einem Abstand von 20 Metern, nachts noch 15 Meter. Das eignet sich hervorragend für Engpässe, an denen Fuchs, Reh und Wildschwein regelmäßig vorbei spazieren.

Die Nedis NED033 schaltet sich automatisch ein und aus, so dass die Batterien sehr lange halten und die Kamera monatelang in Bereitschaft bleiben kann. Schwarze Kamera-LEDs sorgen für einen fast unsichtbaren Blitz, damit Tiere nicht verschreckt werden

ProContra
günstigFull HD-VideoAudioaufnahmeBereitschaftsmoduslangsamer Auslöser bei Nachtkeine mobile Funktion

Braun Wildkamera Black300 – Zur Überwachung von wilden Aktivitäten

Die Braun Wildkamera Black300 liefert solide Foto- und Videoaufnahmen bei Tag und bei Nacht. 

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:12 MP
Video-Auflösung:Full HD (1080p bei 30fps)
Verzögerung:0,6 Sek.
Datenspeicherung:microSD, microSDHC bis 32 GB
Nachtsicht:Ja (bis 20 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Die schwarzen LEDs und der Bewegungssensor ermöglichen die Bildaufnahme auch in der Nacht, so dass unbemerkt kontinuierliche Aufnahmen gemacht werden können.

Du kannst mit der Black300 Fotos mit 12 MP Auflösung schießen, die Auflösung aber auch auf bis zu 5 MP runterschrauben, um den Speicherplatz besser auszunutzen. Ihre Nachtsicht reicht 20 Meter

Die Kamera ist spritzwassergeschützt und hält auch nassen Wetterbedingungen stand. Alle Fotos und Videos werden auf einer SD-Karte mit einer maximalen Kapazität von 32 GB gespeichert.

Mit einer Stromversorgung über Batterien sowie einem wetterfesten Gehäuse kann die Kamera bis zu 6 Monate im Freien stehen bleiben, ohne von dir gewartet werden zu müssen. Das Benutzerdisplay ist durch eine Abdeckklappe geschützt und kann für mehr Sicherheit mit einem Passwort gesperrt werden.

ProContra
günstigFull HD-Videopasswortgeschütztes Display12 MP-Fotoskeine mobile FunktionSpeicher nur bis 32 GB

Eine Scouting Cam, die zur Überwachung und als Fotofalle eingesetzt werden kann – das ideale Gerät zur Dokumentation von Wildtieren oder anderen Aktivitäten. 

Bushnell Trophy Essential E3 – Mittelklasse-Option mit extra Schutz

Wenn du in die Welt der Wildkameras eintauchen möchtest, findest du hier einen erschwinglichen und gut ausgestatteten Einstieg mit einer guten Auflösung für Fotos und Videos, die bis zu 60 Sekunden lang sein können.

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:16 MP
Video-Auflösung:1280×720 Pixel
Videolänge: bis 60 Sek.
Verzögerung:1 Sek.
Datenspeicherung:SD- oder SDHC-Karte, bis zu 32 GB
Nachtsicht:Ja (bis 30 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Der bewegungsaktivierte Sensor Bushnell Trophy Essential E3 kann Motive in einer Entfernung von bis zu 30 Metern erkennen, was eine erstaunliche Reichweite für ein Einsteigermodell ist. Du kannst den Betrieb auf 24 Stunden, Tag oder Nacht einstellen, je nachdem, was deine Zielstellung ist.

Ein unauffälliger Infrarotblitz leuchtet die Bilder aus und der CMOS-Sensor mit einer Auflösung von 16 Megapixeln ist gut genug, dir scharfe Bilder vom nächtlichen Treiben der Wildtiere zu liefern.

ProContra
mittleres Preissegment16 MP-Fotospasswortgeschütztes Displaykein HD Video1 Sekunde AuslöseverzögerungBatterien und Speicherkarte sind nicht im Lieferumfang enthalten

Die Kamera liefert gute Bilder von einem hochwertigen Sensor, macht aber Abstriche bei ihrer Schnelligkeit. Für die Überwachung des Grundstücks oder Wildpässe ist sie dennoch ein solider Helfer.

Outdoor Club Wild Camera Night Vision 4K – Schnelle Kamera mit 4K-Videos

Diese Kamera gehört zum oberen Preissegment, dafür liefert sie aber auch 4k-Aufnahmen, Fotos mit 20 MP und eine Auslösegeschwindigkeit von sagenhaften 0,2 Sekunden.

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:20 MP
Video-Auflösung:4k
Verzögerung:0,2 Sek.
Datenspeicherung:interner Speicher von 8 MB, erweiterbar mit microSD bis 256 GB
Nachtsicht:Ja
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Ja
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Mit der Outdoor Club Wildcamera Night Vision 4K entgeht dir kein Wildtier mehr. Die Kamera ist mit drei PIR-Sensoren und 40 IRDA-LEDs ausgestattet. Dadurch hat sie einen Erfassungsbereich von 20 Metern bei 125°.

Sie nimmt sowohl bei Tag als auch bei Nacht extrem scharfe Bilder auf. Du kannst 4K-Videos und 20-Megapixel-Fotos aufnehmen und das völlig unauffällig. Die Kamera sieht genau so aus wie ein Stück Rinde.

Die Aufnahmezeit kannst du ganz nach deinen Wünschen einstellen, zum Beispiel zwischen 01:00 und 06:00 Uhr. Oder du wählst den Zeitraffermodus. So kannst du den Übergang vom Tag zur Nacht wunderbar visualisieren.

ProContra
4k-Video20 MP-Fotosschneller AuslöserSpeicher bis 256 GB erweiterbargenaue Einstellung der Betriebszeitteuerkeine mobilen Funktionen

Diese Kamera ist ein High-End-Gerät zum High-End-Preis. Wenn du bereits Erfahrung mit Wildbeobachtung hast und besser Aufnahmen wünschst, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Du wirst mit überzeugender Qualität belohnt.

Mobile Wildkameras – Extra smart

In Zeiten des Smart Homes und der Haushaltsroboter, wo wir unseren Alltag immer mehr automatisieren, zieht auch der Wildkamera-Markt nach. Wenn du deine Wildbeobachtung gern auf dem Handy überprüfen und steuern möchtest, ist eine mobile Wildkamera vielleicht eine gute Option für dich.

Spypoint LINK-MICRO-LTE – Einfache Wildkamera, die Fotos an dein Handy sendet

Die kleine Spypoint LINK-MICRO-LTE ist ein eher schlichtes Modell mit einem begrenzten Umfang an Funktionen, diese kann sie dafür aber auch. 

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:10 MP
Verzögerung:0,5 sek
Datenspeicherung:microSD, bis zu 32GB
Nachtsicht:Nein
Audio-Aufnahme: Nein
LCD:Nein
Stromversorgung: 8x AA-Batterien

Die kleine Kamera nimmt keine Videos auf, sondern nur 10MP-Fotos, allerdings mit einer beeindruckenden Auslösezeit von 0,5 Sekunden. Du kannst die Kamera auch so einstellen, dass sie mehrere Fotos auslöst, sobald ihr Infrarotsystem eine Bewegung erkennt, so dass sie eine Reihe von Bildern in schneller Folge aufnehmen kann.

Ungewöhnlich ist, dass die Spypoint LINK-MICRO-LTE mit einer voraktivierten SIM-Karte geliefert wird, mit der du Fotos direkt von der Kamera auf dein Handy übertragen kannst. Das ist eine nette Ergänzung. Die Kamera kann auch über die Spypoint-App gesteuert werden, so dass du dein Smartphone richtig in deinen Arbeitsablauf integrieren kannst.

ProContra
mobile Wildkamera sendet Aufnahmen direkt an dein SmartphonegünstigBildreihenvoraktivierte SIM-Kartekeine Videoskeine AudioaufnahmenSpeicher nur bis 32 GB

Für Fans einer Smart-Steuerung über das Mobiltelefon und alle, die nicht die besten Bildaufnahmen brauchen, es dafür aber gern handlich haben, ist diese Kamera ein schönes Gadget.

Bushnell CelluCORE 20 – Die preisgünstigste mobile Wildkamera

Die Bushnell CelluCORE 20 ist ein beliebtes Produkt des Jagdausrüsters Bushnell und ist preislich auf Erschwinglichkeit ausgerichtet. Trotzdem hat Bushnell eine Reihe von guten Eigenschaften eingebaut.

Technische Merkmale

Foto-Auflösung:20 MP
Video-Auflösung:1920 x 1080 Pixel
Videolänge: 30 Sek.
Verzögerung:0,9 Sek.
Datenspeicherung:SD- oder SDHC-Karte, bis zu 32 GB
Nachtsicht:Ja (bis 25 m)
Audio-Aufnahme: Ja
LCD:Nein
Stromversorgung: 12x AA-Batterien

Die Bushnell CelluCore 20 No-Glow Cellular Trail Camera ist funktional und einfach zu bedienen. Ihre hochwertigen Aufnahmen sendet sie unkompliziert an deine mobilen Empfangsgeräte – etwa dein Mobiltelefon oder Tablet.

Für die Preiskategorie ist der 20MP-Sensor ein echtes Geschenk. Die Nachtreichweite von 25 Metern mit schwach leuchtenden LEDs ist so gut wie bei den meisten anderen Geräten in diesem Preissegment. 

ProContra
20 MP-FotosHD Videosmobile Wildkamera sendet Aufnahmen direkt an dein Smartphonevoraktivierte SIM-Kartekein LCD-BildschirmSpeicher nur bis 32 GB

Eine leistungsstarke mobile Kamera, die deinen Geldbeutel schont. Du erhältst klare Tag- und Nachtfotos direkt auf dein Telefon. Mit CelluCore hast du alles, was du dir von einer mobilen Wildkamera wünschst, für weniger Geld. 

Übersicht über die besten Wildkameras

FotoVideoTriggerPreis
Redleaf D100612 MPFull HD0,5 Sek.+++
Bushnell Core DS-4K32 MP4k0,2 Sek.+++
Spypoint Force-Pro30 MP4k0,2 Sek.+++
Spypoint Force-2020 MPHD0,7 Sek.++
Stealth Cam G42NG10 MPHD0,5 Sek.++
Nedis NED03316 MPFull HD0,6 Sek.+
Braun Black30012 MPFull HD0,6 Sek.+
Bushnell Trophy Essential E316 MPHD1 Sek.++
Outdoor Club Night Vision 4K20 MP4k0,2 Sek.+++
Spypoint LINK-MICRO-LTE10 MPX0,5 Sek.+
Bushnell CelluCORE 2020 MPFull HD0,9 Sek.+

Fazit

Letztlich kommt es darauf an, was du brauchst und was du wünschst. Willst du dein Gemüsebeet überwachen, brauchst du zwar eine gute Nachtsicht, nicht aber unbedingt die höchste Auflösung.

Möchtest du allerdings gestochen scharfe Bilder und Videos von flinken Waldbewohnern, lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und auf eine hochauflösende Kamera mit schneller Auslösezeit zu setzen.